Lukas Weißhaidinger heute um 21:20 Uhr beim ISTAF Indoor

Heute Abend tritt Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ) beim ISTAF Indoor gegen die versammelte Weltelite an, angeführt von Olympiasieger Christoph Harting.

Mit seinem Trainer Gergor Högler war er diese Woche noch auf einem Trainingslager auf Teneriffa: 
"Lukas hat sich in den letzten Trainingswochen sehr gut entwickelt und ist für die frühe Saison technisch schon weit. Das Trainingslager kurz vor dem ISTAF war sehr wichtig, da wir sonst im Winter meistens in ein Wurfnetz werfen. In den letzten Tagen haben wir intensive Würfe trainiert. Die Disken fliegen, obwohl wir aus einer Kraftphase kommen schon sehr gut. Ich
freue mich auf das internationale Leichtathletikfest der besonderen Art.
Die Würfe gehen in der Halle im Normalfall nicht so weit wie im Freien, interessant wird daher die Relation zu den Würfen der Gegner."

Für Lukas ist es der erste Hallenwettkampf im Diskuswurf: 
"Ich freue mich extrem auf diesen super besetzten Wettkampf und bin gespannt auf meinen ersten Hallendiskuswurf. Aber es ist mir auch bewußt, das es erst Februar ist und wir mitten in der Vorbereitung stehen.
Da geht es den anderen Werfern aber auch nicht anders. Ich gehe sehr selbstbewußt an den Start, denn im Trainingslager hatte ich bei meinen Würfen schon ein ganz gutes Gefühl."

Der Diskuswurf startet als letzter Bewerb um 21:20 Uhr

>> Live Stream, Live Ergebnisse

ÖLV News | 10.2.2017 (RK)
BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum