SVS-Leichtathletik siegt abermals im ÖLV-Laufcup

Jennifer Wenth im Olympia-VorlaufNach Einarbeitung der Crosslauf-Europameisterschaften ist nun auch der ÖLV-Laufcup 2016 beendet. Der SVS-Leichtathletik konnte seinen Vorjahressieg wiederholen, UAB Athletics sicherte sich erneut Platz 2. Der LCAV Jodl Packaging, im Vorjahr nur Achter, schaffte erstmals den Sprung auf's Podium und wurde Dritter in der Gesamtwertung.

In den ÖLV-Laufcup fließen alle Ergebnisse von österreichischen Meisterschaften (ab 800m) ein. Außerdem gibt es Bonuspunkte für Athleten, die bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften (Stadion, Berglauf, Crosslauf, Straßenlauf) antreten. Insgesamt 192 Vereine konnten Punkte sammeln und kamen in die Wertung.

Ein Blick auf die Detailwertungen zeigt SVS-Leichtathletik sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in Front. Bei den Männern kam das team2012.at auf den zweiten Platz und KSV altechnik Leichtathletik auf den dritten Platz. Bei den Frauen wurde UAB Athletics Zweiter und LAC Klagenfurt Dritter.

Foto: GEPA Pictures

ÖLV | 23.12.2016 (HB)
BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum